Mehr Besucher anziehen kann eine Website auch ohne neue Backlinks oder zusätzliche Inhalte. Das sind die klassischen Methoden. Ein anderer Weg wird oft übersehen: Die „Keyword-Kannibalisierung“ zu reduzieren und Inhalte, die zum gleichen Keyword ranken,...
Wer möchte, dass seine Website überall gut gelistet ist, ist bei Günter Weber bestens aufgehoben. Sigrid Hummel, Hummel Public Relations / Myochu QiGong...
Mit den Penguin Algorithmus Updates führte Google seit 2012 eine Neubewertung von Backlinks für das Ranking von Websites ein. Nicht mehr die Anzahl an Backlinks war das auschlaggebende Kriterium, sondern die Qualität. Ein Link von einer in Googles Augen seriösen...
Es gilt als Gemeinplatz, dass eine Website aktuell gehalten werden sollte und dass News oder andere neue Texte auf der Startseite sich positiv auf das Ranking auf Google auswirken. Olaf Kopp von Aufgesang Inbound Marketing hat einmal genauer hingeschaut, wie Google...
Dass man auf Facebook Fan-Pages nur noch mit Werbegeld Reichweite erzeugen und Präsenz bei seiner Zielgruppe erreichen kann („Pay-to-Play“), ist nach SocialTimes einer der Nachteile von Facebook aus der Sicht von Unternehmen. Ein weiterer die Abwanderung...
Keywords in Domainnamen und in Seiten-URLs waren bis vor einiger Zeit ein unbestrittener Ranking-Faktor mit relativ großem Gewicht. Nach wie vor tauchen auch 2016 bei der Recherche für Kunden Keyword-Domains von Konkurrenten in den Top-10-Ergebnissen auf. In letzter...
Was wird zu Ihrem Fachgebiet auf anderen Websites, Blogs und Medien geschrieben oder auf YouTube angesehen und erweist sich durch häufiges Teilen besonders interessant für Ihre Zielgruppe? Wir gehen in der Serie „Content Marketing Beispiele“ von ganz...
Vielleicht klingt die Frage pietätlos. Darf man den Starman in Verbindung bringen mit ganz irdisch-materiellen Beziehungen zwischen Wirtschaftsunternehmen und deren Kunden? Und was hat man davon? Ein Gedankenspiel. Content wird wertvoll, wenn er Beziehungen herstellt,...
Neueste Kommentare