08071 7263894 hg.weber@7media.de
Ganz oben mitmischen!

Der SEO-by-Content Blog

Dieser Blog ist umgezogen von der eigenen Domain (seo-by-content.de) hierher – Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es inzwischen nicht mehr um Tricks und spezielle Techniken – Suchmaschinenoptimierung heißt heute: Optimierung der Inhalte für die Interessen meiner Besucher. Und deshalb ist sie ein „Basic“ für das Gesamtkonzept erfolgreicher Websites. Dieser Entwicklung trägt der Umzug Rechnung.

Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO

Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO

Google ist ganz großes Kino, und wie im Kino verschwindet bei Google die Technik allmählich aus der Wahrnehmung. Im Kino erleben wir den Film ganz unmittelbar. Dass zwischen uns und dem Kinoerlebnis HighTech eingesetzt wird bei Produktion, Komprimierung, Codierung,...

Bevorzugt Google große Marken im Ranking?

Bevorzugt Google große Marken im Ranking?

Große Marken treiben viel Aufwand, um sich im Gedächtnis der Kunden zu verankern. Werden bekannte Marken auch bei Google im Ranking bevorzugt? Nicht direkt, sagt Rand Fiskin im seinem Whiteboard Friday vom 29. Mai 2015.  Marke ist nicht automatisch ein...

Die neue SEO – 10 konstruktive Tipps

Die neue SEO – 10 konstruktive Tipps

Panda, Penguin, Hummingbird: So niedlich die Namen auch klingen, Googles Tierwelt hat es in sich. Panda und Penguin stufen schwache Inhalte und schlechte Links laufend herab. Das  Technologie-Ugrade Hummingbird hilft Google, das mit der Suchanfrage Gemeinte zu...

Der diskrete Charme der Meta-Description

Der diskrete Charme der Meta-Description

"Meta Beschreibungen können einem leid tun" schrieb Neil Patel auf Search Engine Land. Ja, die Meta-Description wird gerne vernachlässigt. Der Homepagebesitzer ist froh, wenn seine sichtbaren Texte und sonstigen Inhalte geschrieben und in Form gebracht sind. Na gut,...

Warum Digitales Marketing Chefsache sein sollte

Stephen Woessner, CEO von Predictive ROI (USA), fragte den Google-Experten für Digitales Marketing, den großartigen Avinash Kaushik, warum Firmeninhaber sich um das Digitale Marketing Ihres Unternehmens besser persönlich kümmern sollten, anstatt die Verantwortung und...

Storytelling statt Firmenhistorie

Storytelling statt Firmenhistorie

Ist nicht die Geschichte Ihrer Firma auch eine Heldensaga? Wahrscheinlich haben Sie weder als Tellerwäscher noch in einer Garage angefangen - doch einige Hürden mussten Sie garantiert überwinden und Risiken eingehen: Um Ihre Idee zu entwickeln, die Firma zu gründen,...