06223 9540310 hg.weber@7media.de

SEO ist nicht (mehr) für Google

Oft gibt es noch das Missverständnis, dass SEO ein Add-On für die Content Creation sei. Dass SEO eben nicht viel mehr kann, als Content zu optimieren. Das hat auch mit dem Begriff SEO zu tun. SEO für falschen Content ist allerdings verbranntes Geld. Es geht darum, auch mit SEO, falschen Content von effektivem, richtigem Content zu unterscheiden. SEO ist für User.

Weihnachten 2021 – Nicht der übliche Newsletter

Die folgenden Zeilen haben wir in unserem Newsletter an unsere Kunden, Partner und Freunde versendet. Dazu gab es nettes Feedback, und deshalb hier unser kleiner Essay nochmal ganz öffentlich: "Also lautet ein Beschluß: Dass der Mensch was lernen muss!" Ja, schon...

Linksammlung Video Streaming / Video Kurse

 Elopage Bildgrößen für Elopage-Produkt- und Bezahlseiten: https://support.elopage.com/hc/de/articles/360007191319-empfohlene-Bildgr%C3%B6%C3%9Fen-f%C3%BCr-Themes Video-Upload bei Elopage: Angaben des Video-Partners Wistia:...

OnPage SEO – Die Grundlagen

Eine der Säulen der Suchmaschinenoptimierung ist die „On-Page SEO“. Was dazu gehört und wichtig ist für Google-Rankings sind, klärt dieser Grundlagen-Post.

Die richtigen Keywords: Für den richtigen Traffic und höhere Umsätze

Stimmt das: Für je mehr Keywords du rankst, desto mehr Besucher bekommst du? Und je mehr Besucher, desto mehr Umsätze kannst du erzielen - in deinem Shop, über deine Affiliate-Links oder auf deiner eBook-Promotion? Nein, das ist nicht immer so! Jeder Shopbetreiber und...

Suchmaschinenoptimierung zur Wertschöpfung – Ein Paradigmenwechsel

Suchmaschinenoptimierung zur Wertschöpfung - Do it like Hollywood Suchmaschinenoptimierung - SEO - ist heute keine technische Disziplin mehr und auch keine vorrangig für IT und Programmierer. SEO ist ein Prozess, der die Wertschöpfung und die Markenwahrnehmung direkt...

7media Support-, SEO- & Content – Pakete

Technische und rechtliche Sicherheit,SEO / Suchmaschinenoptimierung, Updates, Wartung & Pflege Unsere SEO-Services & Content-Support Pakete (ab Basic+SEO) bringen und halten Sie in den Google Top-10 Ergebnissen der organischen Suche, sie coachen Sie und helfen...
Der diskrete Charme der Meta-Description

Der diskrete Charme der Meta-Description

"Meta Beschreibungen können einem leid tun" schrieb Neil Patel auf Search Engine Land. Ja, die Meta-Description wird gerne vernachlässigt. Der Homepagebesitzer ist froh, wenn seine sichtbaren Texte und sonstigen Inhalte geschrieben und in Form gebracht sind. Na gut,...

Warum Digitales Marketing Chefsache sein sollte

Stephen Woessner, CEO von Predictive ROI (USA), fragte den Google-Experten für Digitales Marketing, den großartigen Avinash Kaushik, warum Firmeninhaber sich um das Digitale Marketing Ihres Unternehmens besser persönlich kümmern sollten, anstatt die Verantwortung und...

So sehr ändern sich Google und SEO auch wieder nicht

So sehr ändern sich Google und SEO auch wieder nicht

Rand Fishkin schrieb vor kurzem bei moz.com einen Blogbeitrag mit dem Titel,  frei übersetzt: "Ketzerei: So sehr ändern sich Google und SEO auch wieder nicht" (Original s.u.). Algorithmen und die Technik ändern sich zwar, so Rand, aber das  sind...

Storytelling statt Firmenhistorie

Storytelling statt Firmenhistorie

Ist nicht die Geschichte Ihrer Firma auch eine Heldensaga? Wahrscheinlich haben Sie weder als Tellerwäscher noch in einer Garage angefangen - doch einige Hürden mussten Sie garantiert überwinden und Risiken eingehen: Um Ihre Idee zu entwickeln, die Firma zu gründen,...

Kontakt

7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber

Telefon

0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310

Email

office@7media.de

Addresse

Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar