06223 9540310 hg.weber@7media.de

Shopware SEO: Was ist generell zu beachten?

SEO Aspekte zur Shop-Software Shopware mit Tipps, wie Sie Ihren Shopware Online-Shop für maximale Sichtbarkeit und Erfolg optimieren können.

Warnung: Phishing-Mails von IONOS, HostEurope und WebGo

November 2023: Auch Phishing Mails von IONOS. Der Text der mit Betreff "Aktualisieren Sie umgehend Ihre Zahlungsinformationen...." auf dringlich getexteten Email, hier ein Textauszug: wir haben heute versucht, Ihren Domainnamen xyz.de zu erneuern. Es tut uns leid...

Die Geschichte vom Automechaniker, dem Golfplatz und Google

Automechaniker Henry ist der Liebe wegen in einen anderen Teil des Landes gezogen. Hier macht er eine neue Werkstatt auf. Bald gewinnt er dort seinen neuen Nachbarn als Kunden: Wie es sich herausstellt, sogar ein überregional bekannter Promi, der zudem gut vernetzt...

SEO ist nicht (mehr) für Google

Oft gibt es noch das Missverständnis, dass SEO ein Add-On für die Content Creation sei. Dass SEO eben nicht viel mehr kann, als Content zu optimieren. Das hat auch mit dem Begriff SEO zu tun. SEO für falschen Content ist allerdings verbranntes Geld. Es geht darum, auch mit SEO, falschen Content von effektivem, richtigem Content zu unterscheiden. SEO ist für User.

Weihnachten 2021 – Nicht der übliche Newsletter

Die folgenden Zeilen haben wir in unserem Newsletter an unsere Kunden, Partner und Freunde versendet. Dazu gab es nettes Feedback, und deshalb hier unser kleiner Essay nochmal ganz öffentlich: "Also lautet ein Beschluß: Dass der Mensch was lernen muss!" Ja, schon...

Linksammlung Video Streaming / Video Kurse

 Elopage Bildgrößen für Elopage-Produkt- und Bezahlseiten: https://support.elopage.com/hc/de/articles/360007191319-empfohlene-Bildgr%C3%B6%C3%9Fen-f%C3%BCr-Themes Video-Upload bei Elopage: Angaben des Video-Partners Wistia:...

Keywordrecherche ist weit mehr als SEO

Keyword Recherche wird oft nur als eine Aufgabe unter anderen im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gesehen. Neil Patel, nach Forbes.com (und auch nach meiner Einschätzung) einer der 10 besten Online-Marketer der Welt, legt in einem aktuellen Artikel auf seinem...

Ein schneller Weg zu mehr Besuchern (ohne neue Inhalte)

Mehr Besucher anziehen kann eine Website auch ohne neue Backlinks oder zusätzliche Inhalte. Das sind die klassischen Methoden. Ein anderer Weg wird oft übersehen: Die "Keyword-Kannibalisierung" zu reduzieren und Inhalte, die zum gleichen Keyword ranken,...

Was unsere Kunden sagen (3)

Wer möchte, dass seine Website überall gut gelistet ist, ist bei Günter Weber bestens aufgehoben. Sigrid Hummel, Hummel Public Relations / Myochu QiGong

Was unsere Kunden sagen (2)

Meine Seite war in Google nicht mehr zu finden. Nach sechs Monaten war sie wieder auf Seite 1. Danke! Mehmet Tatar, www.xpertco.de

Die Rolle von Backlinks nach Penguin 4.0

Mit den Penguin Algorithmus Updates führte Google seit 2012 eine Neubewertung von Backlinks für das Ranking von Websites ein. Nicht mehr die Anzahl an Backlinks war das auschlaggebende Kriterium, sondern die Qualität. Ein Link von einer in Googles Augen seriösen...

Welches Netzwerk für welche Zielgruppe und welchen Zweck?

Welches Netzwerk für welche Zielgruppe und welchen Zweck?

Dass man auf Facebook Fan-Pages nur noch mit Werbegeld Reichweite erzeugen und Präsenz bei seiner Zielgruppe erreichen kann ("Pay-to-Play"), ist nach SocialTimes einer der Nachteile von Facebook aus der Sicht von Unternehmen. Ein weiterer die Abwanderung von Teenagern...

Kontakt

7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber

Telefon

0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310

Email

office@7media.de

Addresse

Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar