Content Marketing Beispiele – Teil1: Die virale Performance nutzen
Was wird zu Ihrem Fachgebiet auf anderen Websites, Blogs und Medien geschrieben oder auf YouTube angesehen und erweist sich durch häufiges Teilen besonders interessant für Ihre Zielgruppe? Wir gehen in der Serie "Content Marketing Beispiele" von ganz praktischen...
Warum sollte Content Marketing von David Bowie lernen?
Vielleicht klingt die Frage pietätlos. Darf man den Starman in Verbindung bringen mit ganz irdisch-materiellen Beziehungen zwischen Wirtschaftsunternehmen und deren Kunden? Und was hat man davon? Ein Gedankenspiel. Content wird wertvoll, wenn er Beziehungen herstellt,...
SEO Content Konzepte 2012 vs. 2016: Eine Gegenüberstellung
Was ist SEO-Content heute? Wir wissen, dass es nicht mehr allein um Keywords geht und deren dosierte Platzierung an den richtigen Stellen. Dass es nicht mehr nur um Klicks und Links geht, sondern um Mehrwert-Inhalte für einen "Zensor" namens Google, der sich anmaßt,...
Referrer-Spam bekämpfen: Manuell oder mit Online-Tools?
Seit Ende 2014 schon gab es in Google Analytics aussehende Anstiege von Besuchern und Seitenaufrufen. Leider war das keine gute Nachricht: Beim genaueren Hinsehen fiel auf, dass diese Besucher nur die Startseite aufriefen und sofort wieder verschwanden. So stieg die...
Im Ökosystem von Fragen und Antworten
Google definiert "Ökosystem" in seiner Antwortbox (Knowledge Box, Entitäten-Box) als einen "natürlichen Lebensraum mit Lebewesen". Von Ökosystemen spricht man auch in Bezug auf die geschlossenen Produktwelten von Apple oder Google/Android. Im Umfeld von Entwicklern...
Google Ads Login, Analytics Login & weitere Google-Logins
Eine praktische Liste mit gesammelten Google Logins: Für Google Analaytics, Google Ads / Google Adwords, Google MyBusiness, das persönliche Profil, Datenschutz und weitere
Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO
Google ist ganz großes Kino, und wie im Kino verschwindet bei Google die Technik allmählich aus der Wahrnehmung. Im Kino erleben wir den Film ganz unmittelbar. Dass zwischen uns und dem Kinoerlebnis HighTech eingesetzt wird bei Produktion, Komprimierung, Codierung,...
SEO-Hebel: Meta Description
Die Meta-Beschreibung ist ein häufig unterschätzter Hebel für die SEO und für die Gewinnung von Besuchern. Auch wenn sie nicht sichtbar auf der eigenen Website angezeigt wird, ist die Meta-Beschreibung dennoch ein sehr wichtiges Stück Inhalt. Laut Google wird das...
Keyword-Strategie – 10 Fragen und die besten Tools
Die Keyword-Strategie und die Keyword Recherche sind grundlegende Aufgaben im Content Marketing. Also bei der Content-Planung und Suchmaschinenoptimierung mit dem Ziel, möglichst viele und möglichst die passenden Besucher zum eigenen Webauftritt - etwa zum Shop - zu...
Kontakt
7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber
Telefon
0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310
Addresse
Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar