06223 9540310 hg.weber@7media.de

Shopware SEO: Was ist generell zu beachten?

SEO Aspekte zur Shop-Software Shopware mit Tipps, wie Sie Ihren Shopware Online-Shop für maximale Sichtbarkeit und Erfolg optimieren können.

Warnung: Phishing-Mails von IONOS, HostEurope und WebGo

November 2023: Auch Phishing Mails von IONOS. Der Text der mit Betreff "Aktualisieren Sie umgehend Ihre Zahlungsinformationen...." auf dringlich getexteten Email, hier ein Textauszug: wir haben heute versucht, Ihren Domainnamen xyz.de zu erneuern. Es tut uns leid...

Die Geschichte vom Automechaniker, dem Golfplatz und Google

Automechaniker Henry ist der Liebe wegen in einen anderen Teil des Landes gezogen. Hier macht er eine neue Werkstatt auf. Bald gewinnt er dort seinen neuen Nachbarn als Kunden: Wie es sich herausstellt, sogar ein überregional bekannter Promi, der zudem gut vernetzt...

SEO ist nicht (mehr) für Google

Oft gibt es noch das Missverständnis, dass SEO ein Add-On für die Content Creation sei. Dass SEO eben nicht viel mehr kann, als Content zu optimieren. Das hat auch mit dem Begriff SEO zu tun. SEO für falschen Content ist allerdings verbranntes Geld. Es geht darum, auch mit SEO, falschen Content von effektivem, richtigem Content zu unterscheiden. SEO ist für User.

Weihnachten 2021 – Nicht der übliche Newsletter

Die folgenden Zeilen haben wir in unserem Newsletter an unsere Kunden, Partner und Freunde versendet. Dazu gab es nettes Feedback, und deshalb hier unser kleiner Essay nochmal ganz öffentlich: "Also lautet ein Beschluß: Dass der Mensch was lernen muss!" Ja, schon...

Linksammlung Video Streaming / Video Kurse

 Elopage Bildgrößen für Elopage-Produkt- und Bezahlseiten: https://support.elopage.com/hc/de/articles/360007191319-empfohlene-Bildgr%C3%B6%C3%9Fen-f%C3%BCr-Themes Video-Upload bei Elopage: Angaben des Video-Partners Wistia:...
Warum sollte Content Marketing von David Bowie lernen?

Warum sollte Content Marketing von David Bowie lernen?

Vielleicht klingt die Frage pietätlos. Darf man den Starman in Verbindung bringen mit ganz irdisch-materiellen Beziehungen zwischen Wirtschaftsunternehmen und deren Kunden? Und was hat man davon? Ein Gedankenspiel. Content wird wertvoll, wenn er Beziehungen herstellt,...

SEO Content Konzepte 2012 vs. 2016: Eine Gegenüberstellung

SEO Content Konzepte 2012 vs. 2016: Eine Gegenüberstellung

Was ist SEO-Content heute? Wir wissen, dass es nicht mehr allein um Keywords geht und deren dosierte Platzierung an den richtigen Stellen. Dass es nicht mehr nur um Klicks und Links geht, sondern um Mehrwert-Inhalte für einen "Zensor" namens Google, der sich anmaßt,...

Referrer-Spam bekämpfen: Manuell oder mit Online-Tools?

Referrer-Spam bekämpfen: Manuell oder mit Online-Tools?

Seit Ende 2014 schon gab es in Google Analytics aussehende Anstiege von Besuchern und Seitenaufrufen. Leider war das keine gute Nachricht: Beim genaueren Hinsehen fiel auf, dass diese Besucher nur die Startseite aufriefen und sofort wieder verschwanden. So stieg die...

Im Ökosystem von Fragen und Antworten

Im Ökosystem von Fragen und Antworten

Google definiert "Ökosystem" in seiner Antwortbox (Knowledge Box, Entitäten-Box) als einen "natürlichen Lebensraum mit Lebewesen". Von Ökosystemen spricht man auch in Bezug auf die geschlossenen Produktwelten von Apple oder Google/Android. Im Umfeld von Entwicklern...

Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO

Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO

Google ist ganz großes Kino, und wie im Kino verschwindet bei Google die Technik allmählich aus der Wahrnehmung. Im Kino erleben wir den Film ganz unmittelbar. Dass zwischen uns und dem Kinoerlebnis HighTech eingesetzt wird bei Produktion, Komprimierung, Codierung,...

SEO-Hebel: Meta Description

SEO-Hebel: Meta Description

Die Meta-Beschreibung ist ein häufig unterschätzter Hebel für die SEO und für die Gewinnung von Besuchern. Auch wenn sie nicht sichtbar auf der eigenen Website angezeigt wird, ist die Meta-Beschreibung dennoch ein sehr wichtiges Stück Inhalt. Laut Google wird das...

Keyword-Strategie – 10 Fragen und die besten Tools

Keyword-Strategie – 10 Fragen und die besten Tools

Die Keyword-Strategie und die Keyword Recherche sind grundlegende Aufgaben im Content Marketing. Also bei der Content-Planung und Suchmaschinenoptimierung mit dem Ziel, möglichst viele und möglichst die passenden Besucher zum eigenen Webauftritt - etwa zum Shop - zu...

Kontakt

7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber

Telefon

0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310

Email

office@7media.de

Addresse

Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar