06223 9540310 hg.weber@7media.de

SEO ist nicht (mehr) für Google

Oft gibt es noch das Missverständnis, dass SEO ein Add-On für die Content Creation sei. Dass SEO eben nicht viel mehr kann, als Content zu optimieren. Das hat auch mit dem Begriff SEO zu tun. SEO für falschen Content ist allerdings verbranntes Geld. Es geht darum, auch mit SEO, falschen Content von effektivem, richtigem Content zu unterscheiden. SEO ist für User.

Weihnachten 2021 – Nicht der übliche Newsletter

Die folgenden Zeilen haben wir in unserem Newsletter an unsere Kunden, Partner und Freunde versendet. Dazu gab es nettes Feedback, und deshalb hier unser kleiner Essay nochmal ganz öffentlich: "Also lautet ein Beschluß: Dass der Mensch was lernen muss!" Ja, schon...

Linksammlung Video Streaming / Video Kurse

 Elopage Bildgrößen für Elopage-Produkt- und Bezahlseiten: https://support.elopage.com/hc/de/articles/360007191319-empfohlene-Bildgr%C3%B6%C3%9Fen-f%C3%BCr-Themes Video-Upload bei Elopage: Angaben des Video-Partners Wistia:...

OnPage SEO – Die Grundlagen

Eine der Säulen der Suchmaschinenoptimierung ist die „On-Page SEO“. Was dazu gehört und wichtig ist für Google-Rankings sind, klärt dieser Grundlagen-Post.

Die richtigen Keywords: Für den richtigen Traffic und höhere Umsätze

Stimmt das: Für je mehr Keywords du rankst, desto mehr Besucher bekommst du? Und je mehr Besucher, desto mehr Umsätze kannst du erzielen - in deinem Shop, über deine Affiliate-Links oder auf deiner eBook-Promotion? Nein, das ist nicht immer so! Jeder Shopbetreiber und...

Suchmaschinenoptimierung zur Wertschöpfung – Ein Paradigmenwechsel

Suchmaschinenoptimierung zur Wertschöpfung - Do it like Hollywood Suchmaschinenoptimierung - SEO - ist heute keine technische Disziplin mehr und auch keine vorrangig für IT und Programmierer. SEO ist ein Prozess, der die Wertschöpfung und die Markenwahrnehmung direkt...

7media Support-, SEO- & Content – Pakete

Technische und rechtliche Sicherheit,SEO / Suchmaschinenoptimierung, Updates, Wartung & Pflege Unsere SEO-Services & Content-Support Pakete (ab Basic+SEO) bringen und halten Sie in den Google Top-10 Ergebnissen der organischen Suche, sie coachen Sie und helfen...

Was ist Webdesign+Plus?

Was ist Webdesign+Plus? Eine erfolgreiche Website benötigt heute mehr als Webdesign im klassischen Sinn - sie muss den Besucher verstehen, sein Interesse wecken und schließlich seine Erwartungen erfüllen, bis hin zur Anfrage oder zum Kauf auf Ihrer Seite. Und sie muß...

DSGVO – Warum Google Fonts nicht von Google kommen sollten

DSGVO – Warum Google Fonts nicht von Google kommen sollten

Die EU macht Ernst mit schärferen Datenschutz-Regeln. Im Visier sind zwar hauptsächlich Amazon, Google,  Facebook, Dropbox und andere Größen - die neue Verordnung sollte nach den Snowden-Enthüllungen die Privatsphäre europäischer Bürger gegenüber den großen...

Keyword-Tools 2017: BlueLeadz erstellt Ranking

In einem aktuellen Blogbeitrag kürt die amerikanische Inbound-Marketing Agentur Bluedleadz die sieben besten bezahlten Keyword-Tools 2017. Dabei werden sieben internationale Keyword-Tools vorgestellt, besprochen und bewertet. Das Ergebnis: Moz.com SemRush Ahrefs SpyFu...

Der Google Keyword Planer und das genaue Suchvolumen

Der Google Keyword Planner (deutsch: ... Planer) funktioniert inzwischen anders, als man es gewohnt war und als man es intuitiv erwartet. Wer über das kostenlose Google Keyword Tool Suchvolumina für seine Adwords-Anzeigen oder zu SEO-Zwecken zu genau passenden /...

Wie man einen Blog Post schnell(er) schreibt

Wie man einen Blog Post schnell(er) schreibt

Es ist immer wieder verblüffend, wie knapp und konzentriert Neil Patel komplexe Inhalte auf den Punkt bringt. In seiner Videoreihe "Neil Knowledge" präsentiert der erfolgreiche Online-Marketer Tipps, wie man schnell einen hochwertigen Blog Post schreibt. Ich...

Keywordrecherche ist weit mehr als SEO

Keyword Recherche wird oft nur als eine Aufgabe unter anderen im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gesehen. Neil Patel, nach Forbes.com (und auch nach meiner Einschätzung) einer der 10 besten Online-Marketer der Welt, legt in einem aktuellen Artikel auf seinem...

Ein schneller Weg zu mehr Besuchern (ohne neue Inhalte)

Mehr Besucher anziehen kann eine Website auch ohne neue Backlinks oder zusätzliche Inhalte. Das sind die klassischen Methoden. Ein anderer Weg wird oft übersehen: Die "Keyword-Kannibalisierung" zu reduzieren und Inhalte, die zum gleichen Keyword ranken,...

Was unsere Kunden sagen (3)

Wer möchte, dass seine Website überall gut gelistet ist, ist bei Günter Weber bestens aufgehoben. Sigrid Hummel, Hummel Public Relations / Myochu QiGong

Was unsere Kunden sagen (2)

Meine Seite war in Google nicht mehr zu finden. Nach sechs Monaten war sie wieder auf Seite 1. Danke! Mehmet Tatar, www.xpertco.de

Kontakt

7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber

Telefon

0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310

Email

office@7media.de

Addresse

Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar