Der SEO-by-Content Blog
Dieser Blog ist umgezogen von der eigenen Domain (seo-by-content.de) hierher – Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es inzwischen nicht mehr um Tricks und spezielle Techniken – Suchmaschinenoptimierung heißt heute: Optimierung der Inhalte für die Interessen meiner Besucher. Und deshalb ist sie ein „Basic“ für das Gesamtkonzept erfolgreicher Websites. Dieser Entwicklung trägt der Umzug Rechnung.
Im Ökosystem von Fragen und Antworten
Google definiert "Ökosystem" in seiner Antwortbox (Knowledge Box, Entitäten-Box) als einen "natürlichen Lebensraum mit Lebewesen". Von Ökosystemen spricht man auch in Bezug auf die geschlossenen Produktwelten von Apple oder Google/Android. Im Umfeld von Entwicklern...
Google Ads Login, Analytics Login & weitere Google-Logins
Eine praktische Liste mit gesammelten Google Logins: Für Google Analaytics, Google Ads / Google Adwords, Google MyBusiness, das persönliche Profil, Datenschutz und weitere

Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO
Google ist ganz großes Kino, und wie im Kino verschwindet bei Google die Technik allmählich aus der Wahrnehmung. Im Kino erleben wir den Film ganz unmittelbar. Dass zwischen uns und dem Kinoerlebnis HighTech eingesetzt wird bei Produktion, Komprimierung, Codierung,...

Keyword-Strategie 2016 – 10 Fragen und die besten Tools
Die Keyword-Recherche war bis vor kurzem eine grundlegende Aufgabe bei der Content-Planung und Suchmaschinenoptimierung. Wir konnten Keywords identifizieren, für die wir ranken wollten, und herausfinden, wie groß die Konkurrenz für diese Keywords in der organischen...

Bevorzugt Google große Marken im Ranking?
Große Marken treiben viel Aufwand, um sich im Gedächtnis der Kunden zu verankern. Werden bekannte Marken auch bei Google im Ranking bevorzugt? Nicht direkt, sagt Rand Fiskin im seinem Whiteboard Friday vom 29. Mai 2015. Marke ist nicht automatisch ein...

Die neue SEO – 10 konstruktive Tipps
Panda, Penguin, Hummingbird: So niedlich die Namen auch klingen, Googles Tierwelt hat es in sich. Panda und Penguin stufen schwache Inhalte und schlechte Links laufend herab. Das Technologie-Ugrade Hummingbird hilft Google, das mit der Suchanfrage Gemeinte zu...

Der diskrete Charme der Meta-Description
"Meta Beschreibungen können einem leid tun" schrieb Neil Patel auf Search Engine Land. Ja, die Meta-Description wird gerne vernachlässigt. Der Homepagebesitzer ist froh, wenn seine sichtbaren Texte und sonstigen Inhalte geschrieben und in Form gebracht sind. Na gut,...
Warum Digitales Marketing Chefsache sein sollte
Stephen Woessner, CEO von Predictive ROI (USA), fragte den Google-Experten für Digitales Marketing, den großartigen Avinash Kaushik, warum Firmeninhaber sich um das Digitale Marketing Ihres Unternehmens besser persönlich kümmern sollten, anstatt die Verantwortung und...

So sehr ändern sich Google und SEO auch wieder nicht
Rand Fishkin schrieb vor kurzem bei moz.com einen Blogbeitrag mit dem Titel, frei übersetzt: "Ketzerei: So sehr ändern sich Google und SEO auch wieder nicht" (Original s.u.). Algorithmen und die Technik ändern sich zwar, so Rand, aber das sind...

Storytelling statt Firmenhistorie
Ist nicht die Geschichte Ihrer Firma auch eine Heldensaga? Wahrscheinlich haben Sie weder als Tellerwäscher noch in einer Garage angefangen - doch einige Hürden mussten Sie garantiert überwinden und Risiken eingehen: Um Ihre Idee zu entwickeln, die Firma zu gründen,...
Neueste Kommentare