06223 9540310 hg.weber@7media.de

SEO ist nicht (mehr) für Google

Oft gibt es noch das Missverständnis, dass SEO ein Add-On für die Content Creation sei. Dass SEO eben nicht viel mehr kann, als Content zu optimieren. Das hat auch mit dem Begriff SEO zu tun. SEO für falschen Content ist allerdings verbranntes Geld. Es geht darum, auch mit SEO, falschen Content von effektivem, richtigem Content zu unterscheiden. SEO ist für User.

Weihnachten 2021 – Nicht der übliche Newsletter

Die folgenden Zeilen haben wir in unserem Newsletter an unsere Kunden, Partner und Freunde versendet. Dazu gab es nettes Feedback, und deshalb hier unser kleiner Essay nochmal ganz öffentlich: "Also lautet ein Beschluß: Dass der Mensch was lernen muss!" Ja, schon...

Linksammlung Video Streaming / Video Kurse

 Elopage Bildgrößen für Elopage-Produkt- und Bezahlseiten: https://support.elopage.com/hc/de/articles/360007191319-empfohlene-Bildgr%C3%B6%C3%9Fen-f%C3%BCr-Themes Video-Upload bei Elopage: Angaben des Video-Partners Wistia:...

OnPage SEO – Die Grundlagen

Eine der Säulen der Suchmaschinenoptimierung ist die „On-Page SEO“. Was dazu gehört und wichtig ist für Google-Rankings sind, klärt dieser Grundlagen-Post.

Die richtigen Keywords: Für den richtigen Traffic und höhere Umsätze

Stimmt das: Für je mehr Keywords du rankst, desto mehr Besucher bekommst du? Und je mehr Besucher, desto mehr Umsätze kannst du erzielen - in deinem Shop, über deine Affiliate-Links oder auf deiner eBook-Promotion? Nein, das ist nicht immer so! Jeder Shopbetreiber und...

Suchmaschinenoptimierung zur Wertschöpfung – Ein Paradigmenwechsel

Suchmaschinenoptimierung zur Wertschöpfung - Do it like Hollywood Suchmaschinenoptimierung - SEO - ist heute keine technische Disziplin mehr und auch keine vorrangig für IT und Programmierer. SEO ist ein Prozess, der die Wertschöpfung und die Markenwahrnehmung direkt...

7media Support-, SEO- & Content – Pakete

Technische und rechtliche Sicherheit,SEO / Suchmaschinenoptimierung, Updates, Wartung & Pflege Unsere SEO-Services & Content-Support Pakete (ab Basic+SEO) bringen und halten Sie in den Google Top-10 Ergebnissen der organischen Suche, sie coachen Sie und helfen...

Die Rolle von Backlinks nach Penguin 4.0

Mit den Penguin Algorithmus Updates führte Google seit 2012 eine Neubewertung von Backlinks für das Ranking von Websites ein. Nicht mehr die Anzahl an Backlinks war das auschlaggebende Kriterium, sondern die Qualität. Ein Link von einer in Googles Augen seriösen...

Welches Netzwerk für welche Zielgruppe und welchen Zweck?

Welches Netzwerk für welche Zielgruppe und welchen Zweck?

Dass man auf Facebook Fan-Pages nur noch mit Werbegeld Reichweite erzeugen und Präsenz bei seiner Zielgruppe erreichen kann ("Pay-to-Play"), ist nach SocialTimes einer der Nachteile von Facebook aus der Sicht von Unternehmen. Ein weiterer die Abwanderung von Teenagern...

Warum sollte Content Marketing von David Bowie lernen?

Warum sollte Content Marketing von David Bowie lernen?

Vielleicht klingt die Frage pietätlos. Darf man den Starman in Verbindung bringen mit ganz irdisch-materiellen Beziehungen zwischen Wirtschaftsunternehmen und deren Kunden? Und was hat man davon? Ein Gedankenspiel. Content wird wertvoll, wenn er Beziehungen herstellt,...

SEO Content Konzepte 2012 vs. 2016: Eine Gegenüberstellung

SEO Content Konzepte 2012 vs. 2016: Eine Gegenüberstellung

Was ist SEO-Content heute? Wir wissen, dass es nicht mehr allein um Keywords geht und deren dosierte Platzierung an den richtigen Stellen. Dass es nicht mehr nur um Klicks und Links geht, sondern um Mehrwert-Inhalte für einen "Zensor" namens Google, der sich anmaßt,...

Referrer-Spam bekämpfen: Manuell oder mit Online-Tools?

Referrer-Spam bekämpfen: Manuell oder mit Online-Tools?

Seit Ende 2014 schon gab es in Google Analytics aussehende Anstiege von Besuchern und Seitenaufrufen. Leider war das keine gute Nachricht: Beim genaueren Hinsehen fiel auf, dass diese Besucher nur die Startseite aufriefen und sofort wieder verschwanden. So stieg die...

Kontakt

7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber

Telefon

0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310

Email

office@7media.de

Addresse

Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar