Was unsere Kunden sagen (1)
Immer gut einen solchen Webberater, ..designer, zu haben. Peter Forster, Classic Roadster München
Die Rolle von Backlinks nach Penguin 4.0
Mit den Penguin Algorithmus Updates führte Google seit 2012 eine Neubewertung von Backlinks für das Ranking von Websites ein. Nicht mehr die Anzahl an Backlinks war das auschlaggebende Kriterium, sondern die Qualität. Ein Link von einer in Googles Augen seriösen...
Wie wichtig ist aktueller Content für eine Firmen-Website wirklich?
Es gilt als Gemeinplatz, dass eine Website aktuell gehalten werden sollte und dass News oder andere neue Texte auf der Startseite sich positiv auf das Ranking auf Google auswirken. Olaf Kopp von Aufgesang Inbound Marketing hat einmal genauer hingeschaut, wie Google...
Welches Netzwerk für welche Zielgruppe und welchen Zweck?
Dass man auf Facebook Fan-Pages nur noch mit Werbegeld Reichweite erzeugen und Präsenz bei seiner Zielgruppe erreichen kann ("Pay-to-Play"), ist nach SocialTimes einer der Nachteile von Facebook aus der Sicht von Unternehmen. Ein weiterer die Abwanderung von Teenagern...
Sind Keywords-URLs noch ein Ranking Faktor – und wann schaden sie?
Keywords in Domainnamen und in Seiten-URLs waren bis vor einiger Zeit ein unbestrittener Ranking-Faktor mit relativ großem Gewicht. Nach wie vor tauchen auch 2016 bei der Recherche für Kunden Keyword-Domains von Konkurrenten in den Top-10-Ergebnissen auf. In letzter...
Content Marketing Beispiele – Teil1: Die virale Performance nutzen
Was wird zu Ihrem Fachgebiet auf anderen Websites, Blogs und Medien geschrieben oder auf YouTube angesehen und erweist sich durch häufiges Teilen besonders interessant für Ihre Zielgruppe? Wir gehen in der Serie "Content Marketing Beispiele" von ganz praktischen...
Warum sollte Content Marketing von David Bowie lernen?
Vielleicht klingt die Frage pietätlos. Darf man den Starman in Verbindung bringen mit ganz irdisch-materiellen Beziehungen zwischen Wirtschaftsunternehmen und deren Kunden? Und was hat man davon? Ein Gedankenspiel. Content wird wertvoll, wenn er Beziehungen herstellt,...
SEO Content Konzepte 2012 vs. 2016: Eine Gegenüberstellung
Was ist SEO-Content heute? Wir wissen, dass es nicht mehr allein um Keywords geht und deren dosierte Platzierung an den richtigen Stellen. Dass es nicht mehr nur um Klicks und Links geht, sondern um Mehrwert-Inhalte für einen "Zensor" namens Google, der sich anmaßt,...
Referrer-Spam bekämpfen: Manuell oder mit Online-Tools?
Seit Ende 2014 schon gab es in Google Analytics aussehende Anstiege von Besuchern und Seitenaufrufen. Leider war das keine gute Nachricht: Beim genaueren Hinsehen fiel auf, dass diese Besucher nur die Startseite aufriefen und sofort wieder verschwanden. So stieg die...
Kontakt
7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber
Telefon
0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310
Addresse
Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar