Im Ökosystem von Fragen und Antworten
Google definiert "Ökosystem" in seiner Antwortbox (Knowledge Box, Entitäten-Box) als einen "natürlichen Lebensraum mit Lebewesen". Von Ökosystemen spricht man auch in Bezug auf die geschlossenen Produktwelten von Apple oder Google/Android. Im Umfeld von Entwicklern...
Google Ads Login, Analytics Login & weitere Google-Logins
Eine praktische Liste mit gesammelten Google Logins: Für Google Analaytics, Google Ads / Google Adwords, Google MyBusiness, das persönliche Profil, Datenschutz und weitere
Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO
Google ist ganz großes Kino, und wie im Kino verschwindet bei Google die Technik allmählich aus der Wahrnehmung. Im Kino erleben wir den Film ganz unmittelbar. Dass zwischen uns und dem Kinoerlebnis HighTech eingesetzt wird bei Produktion, Komprimierung, Codierung,...
SEO-Hebel: Meta Description
Die Meta-Beschreibung ist ein häufig unterschätzter Hebel für die SEO und für die Gewinnung von Besuchern. Auch wenn sie nicht sichtbar auf der eigenen Website angezeigt wird, ist die Meta-Beschreibung dennoch ein sehr wichtiges Stück Inhalt. Laut Google wird das...
Keyword-Strategie 2016 – 10 Fragen und die besten Tools
Die Keyword-Recherche war bis vor kurzem eine grundlegende Aufgabe bei der Content-Planung und Suchmaschinenoptimierung. Wir konnten Keywords identifizieren, für die wir ranken wollten, und herausfinden, wie groß die Konkurrenz für diese Keywords in der organischen...
Kurzzeitig kostenlos: DaVinci Resolve 12 Video Editing Software
Die Video-Editing-Suite von Blackmagicdesign ist ein umfangreiches, aber recht einfach bedienbares Editing-Tool für anspruchsvolle Videoproduzenten wie auch für den ambitionierteren Video-Blogger. Gleichzeitig enthält die Software das professionelle Color Correction...
SEO- und Content-Workshop
Wie werden Sie vom versteckten zum sichtbaren Champion? Nutzen sie unseren SEO- und Content-Workshop. Der hocheffektive Workshop richtet sich an Firmeninhaber und Web-Verantwortliche, die die aktuellen Trends und die veränderten Google-Erfolgsfaktoren für Websites für...
Bevorzugt Google große Marken im Ranking?
Große Marken treiben viel Aufwand, um sich im Gedächtnis der Kunden zu verankern. Werden bekannte Marken auch bei Google im Ranking bevorzugt? Nicht direkt, sagt Rand Fiskin im seinem Whiteboard Friday vom 29. Mai 2015. Marke ist nicht automatisch ein...
Die neue SEO – 10 konstruktive Tipps
Panda, Penguin, Hummingbird: So niedlich die Namen auch klingen, Googles Tierwelt hat es in sich. Panda und Penguin stufen schwache Inhalte und schlechte Links laufend herab. Das Technologie-Ugrade Hummingbird hilft Google, das mit der Suchanfrage Gemeinte zu...
Kontakt
7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber
Telefon
0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310
Addresse
Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar