06223 9540310 hg.weber@7media.de

SEO ist nicht (mehr) für Google

Oft gibt es noch das Missverständnis, dass SEO ein Add-On für die Content Creation sei. Dass SEO eben nicht viel mehr kann, als Content zu optimieren. Das hat auch mit dem Begriff SEO zu tun. SEO für falschen Content ist allerdings verbranntes Geld. Es geht darum, auch mit SEO, falschen Content von effektivem, richtigem Content zu unterscheiden. SEO ist für User.

Weihnachten 2021 – Nicht der übliche Newsletter

Die folgenden Zeilen haben wir in unserem Newsletter an unsere Kunden, Partner und Freunde versendet. Dazu gab es nettes Feedback, und deshalb hier unser kleiner Essay nochmal ganz öffentlich: "Also lautet ein Beschluß: Dass der Mensch was lernen muss!" Ja, schon...

Linksammlung Video Streaming / Video Kurse

 Elopage Bildgrößen für Elopage-Produkt- und Bezahlseiten: https://support.elopage.com/hc/de/articles/360007191319-empfohlene-Bildgr%C3%B6%C3%9Fen-f%C3%BCr-Themes Video-Upload bei Elopage: Angaben des Video-Partners Wistia:...

OnPage SEO – Die Grundlagen

Eine der Säulen der Suchmaschinenoptimierung ist die „On-Page SEO“. Was dazu gehört und wichtig ist für Google-Rankings sind, klärt dieser Grundlagen-Post.

Die richtigen Keywords: Für den richtigen Traffic und höhere Umsätze

Stimmt das: Für je mehr Keywords du rankst, desto mehr Besucher bekommst du? Und je mehr Besucher, desto mehr Umsätze kannst du erzielen - in deinem Shop, über deine Affiliate-Links oder auf deiner eBook-Promotion? Nein, das ist nicht immer so! Jeder Shopbetreiber und...

Suchmaschinenoptimierung zur Wertschöpfung – Ein Paradigmenwechsel

Suchmaschinenoptimierung zur Wertschöpfung - Do it like Hollywood Suchmaschinenoptimierung - SEO - ist heute keine technische Disziplin mehr und auch keine vorrangig für IT und Programmierer. SEO ist ein Prozess, der die Wertschöpfung und die Markenwahrnehmung direkt...

7media Support-, SEO- & Content – Pakete

Technische und rechtliche Sicherheit,SEO / Suchmaschinenoptimierung, Updates, Wartung & Pflege Unsere SEO-Services & Content-Support Pakete (ab Basic+SEO) bringen und halten Sie in den Google Top-10 Ergebnissen der organischen Suche, sie coachen Sie und helfen...
Im Ökosystem von Fragen und Antworten

Im Ökosystem von Fragen und Antworten

Google definiert "Ökosystem" in seiner Antwortbox (Knowledge Box, Entitäten-Box) als einen "natürlichen Lebensraum mit Lebewesen". Von Ökosystemen spricht man auch in Bezug auf die geschlossenen Produktwelten von Apple oder Google/Android. Im Umfeld von Entwicklern...

Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO

Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO

Google ist ganz großes Kino, und wie im Kino verschwindet bei Google die Technik allmählich aus der Wahrnehmung. Im Kino erleben wir den Film ganz unmittelbar. Dass zwischen uns und dem Kinoerlebnis HighTech eingesetzt wird bei Produktion, Komprimierung, Codierung,...

SEO-Hebel: Meta Description

SEO-Hebel: Meta Description

Die Meta-Beschreibung ist ein häufig unterschätzter Hebel für die SEO und für die Gewinnung von Besuchern. Auch wenn sie nicht sichtbar auf der eigenen Website angezeigt wird, ist die Meta-Beschreibung dennoch ein sehr wichtiges Stück Inhalt. Laut Google wird das...

Keyword-Strategie 2016 – 10 Fragen und die besten Tools

Keyword-Strategie 2016 – 10 Fragen und die besten Tools

Die Keyword-Recherche war bis vor kurzem eine grundlegende Aufgabe bei der Content-Planung und Suchmaschinenoptimierung. Wir konnten Keywords identifizieren, für die wir ranken wollten, und herausfinden, wie groß die Konkurrenz für diese Keywords in der organischen...

Kurzzeitig kostenlos: DaVinci Resolve 12 Video Editing Software

Kurzzeitig kostenlos: DaVinci Resolve 12 Video Editing Software

Die Video-Editing-Suite von Blackmagicdesign ist ein umfangreiches, aber recht einfach bedienbares Editing-Tool für anspruchsvolle Videoproduzenten wie auch für den ambitionierteren Video-Blogger. Gleichzeitig enthält die Software das professionelle  Color Correction...

SEO- und Content-Workshop

Wie werden Sie vom versteckten zum sichtbaren Champion? Nutzen sie unseren SEO- und Content-Workshop. Der hocheffektive Workshop richtet sich an Firmeninhaber und Web-Verantwortliche, die die aktuellen Trends und die veränderten Google-Erfolgsfaktoren für Websites für...

Bevorzugt Google große Marken im Ranking?

Bevorzugt Google große Marken im Ranking?

Große Marken treiben viel Aufwand, um sich im Gedächtnis der Kunden zu verankern. Werden bekannte Marken auch bei Google im Ranking bevorzugt? Nicht direkt, sagt Rand Fiskin im seinem Whiteboard Friday vom 29. Mai 2015.  Marke ist nicht automatisch ein...

Die neue SEO – 10 konstruktive Tipps

Die neue SEO – 10 konstruktive Tipps

Panda, Penguin, Hummingbird: So niedlich die Namen auch klingen, Googles Tierwelt hat es in sich. Panda und Penguin stufen schwache Inhalte und schlechte Links laufend herab. Das  Technologie-Ugrade Hummingbird hilft Google, das mit der Suchanfrage Gemeinte zu...

Kontakt

7media Digitales Marketing
Heinz-Günter Weber

Telefon

0171 800 72 30 oder 06223 / 9540 310

Email

office@7media.de

Addresse

Bergstr. 4, 69151 Neckargemünd
Region Heidelberg/Mannheim Rhein/Neckar