06223 9540310 hg.weber@7media.de
Referrer-Spam bekämpfen: Manuell oder mit Online-Tools?

Referrer-Spam bekämpfen: Manuell oder mit Online-Tools?

Seit Ende 2014 schon gab es in Google Analytics aussehende Anstiege von Besuchern und Seitenaufrufen. Leider war das keine gute Nachricht: Beim genaueren Hinsehen fiel auf, dass diese Besucher nur die Startseite aufriefen und sofort wieder verschwanden. So stieg die...
Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO

Google’s KI-Offensive und das Verständnis von SEO

Google ist ganz großes Kino, und wie im Kino verschwindet bei Google die Technik allmählich aus der Wahrnehmung. Im Kino erleben wir den Film ganz unmittelbar. Dass zwischen uns und dem Kinoerlebnis HighTech eingesetzt wird bei Produktion, Komprimierung, Codierung,...
SEO-Hebel: Meta Description

SEO-Hebel: Meta Description

Die Meta-Beschreibung ist ein häufig unterschätzter Hebel für die SEO und für die Gewinnung von Besuchern. Auch wenn sie nicht sichtbar auf der eigenen Website angezeigt wird, ist die Meta-Beschreibung dennoch ein sehr wichtiges Stück Inhalt. Laut Google wird das...

SEO- und Content-Workshop

Wie werden Sie vom versteckten zum sichtbaren Champion? Nutzen sie unseren SEO- und Content-Workshop. Der hocheffektive Workshop richtet sich an Firmeninhaber und Web-Verantwortliche, die die aktuellen Trends und die veränderten Google-Erfolgsfaktoren für Websites für...
Bevorzugt Google große Marken im Ranking?

Bevorzugt Google große Marken im Ranking?

Große Marken treiben viel Aufwand, um sich im Gedächtnis der Kunden zu verankern. Werden bekannte Marken auch bei Google im Ranking bevorzugt? Nicht direkt, sagt Rand Fiskin im seinem Whiteboard Friday vom 29. Mai 2015.  Marke ist nicht automatisch ein...